Publishing technischer Inhalte

Schöpfen Sie das volle Potenzial Ihrer technischen Dokumentation aus

Registrieren

Machen Sie aus Ihrer technischen Dokumentation einen strategischen Vorteil. Befreien Sie sich mithilfe der dynamischen Content-Bereitstellung von den Fesseln des statischen Publishing, und steigern Sie die Wirkung Ihrer Dokumentation, ohne dabei jegliche Unterbrechungen für den Verfasser in Kauf nehmen zu müssen. 

Vorteile für Ihr Unternehmen

Umstieg auf modernes Publishing 

Profitieren Sie von modernen Publishing-Tools, und schaffen Sie einen sofortigen Mehrwert für Ihre Benutzer, unabhängig davon, wie Ihre technische Redaktion strukturiert ist. Erzielen Sie die Wirkung, die Ihre technische Dokumentation verdient. Stellen Sie bequem auf Authoring-Lösungen der nächsten Generation um. 

Dokumentation im Rampenlicht 

Ihre technische Dokumentation kann noch so erstklassig sein, aber wenn Ihre Inhalte nicht auffindbar sind, könnten sie genauso gut gar nicht existieren. Mithilfe relevanter kontextbezogener Sucherergebnisse erreichen Ihre Inhalte auch tatsächlich jene Personen, die sie benötigen – und das in einem optimalen Leseformat. 

Mehr erreichen 

Ihre Dokumentation kann so viel mehr, als nur als PDF-Dokument zu enden. Gehen Sie einen Schritt weiter: Ermöglichen Sie den Zugriff auf Ihre Inhalte über mehrere Touchpoints hinweg, und treiben Sie unbegrenzte Prozesse voran. Lassen Sie veraltete Publishing-Methoden hinter sich, und setzen Sie auf Content-as-a-Service. 

Bewährter und verbesserter Content 

Verstehen Sie, wie Ihre Inhalte genutzt werden, analysieren Sie Kennzahlen, und leiten Sie für messbare Ergebnisse Maßnahmen aus Ihren Erkenntnissen ab. Stellen Sie den Wert Ihrer Inhalte unter Beweis, und erhöhen Sie ihn. Kommen Sie mit an Bord, und tragen Sie Ihren Teil zur datengestützten Unternehmenstransformation bei. 

Wir haben uns für die Umstellung auf die dynamische Content-Bereitstellung entschieden, da wir unsere Inhalte auf eine Weise bereitstellen möchten, die Benutzern einen Mehrwert verschafft und unser Ranking bei Suchanfragen erhöht. Auf dem Dokumentationsportal von Fluid Topics veröffentlichen wir alle unsere technischen Inhalte, aber auch viele Marketingmaterialien. Wenn Benutzer und Kunden von Napatech nach bestimmten Informationen suchen, landen Sie nun sofort an der richtigen Stelle. Und es ist unglaublich, wie sich unsere Sichtbarkeit erhöht hat.

28%

mehr registrierte Sitzungen auf dem Dokumentationsportal innerhalb eines Monats

Quelle: Napatech

Unser Beitrag zur Transformation

Ein zentraler Wissens-Hub 

Schaffen Sie ein zentrales Repository mit präzisen Informationen für all Ihre Inhalte. Ganz gleich, welche Quelle oder welches Format Sie nutzen; ganz gleich, ob die Informationen strukturiert oder unstrukturiert sind – Ihre Inhalte werden verarbeitet, angereichert und vereinheitlicht, um einen lückenlosen Zugriff zu ermöglichen. 

Leistungsstarke und intuitive Suchfunktionen 

Das Auffinden Ihrer Inhalte war noch nie so einfach. Mit der leistungsstarken und intuitiven Suchmaschine von Fluid Topics sind Ihre Benutzer in der Lage, innerhalb von Millisekunden genau das zu finden, wonach sie suchen: relevante, kontextualisierte Informationen, die auf diese Weise sicher gelesen werden. 

Kanalübergreifende Dokumentenbereitstellung 

Befreien Sie sich von den starren PDF- und HTML-Strukturen, und zwängen Sie Ihre Inhalte nie wieder in ein einziges Format. Unsere offene Plattform stellt Ihre Inhalte sicher und simultan über sämtliche Kanäle hinweg bereit. 

Bahnbrechende Analysen 

Verwenden Sie Analysen, die eigens für technische Dokumentation konzipiert sind. Erfahren Sie, welche Inhalte beliebt und welche weniger beliebt sind sowie welche fehlen. Erhalten Sie zuverlässige Statistiken über die Nutzung von Inhalten und das Benutzerverhalten, und nutzen Sie diese Erkenntnisse, um Ihren Dokumentationsaufwand zu steuern. 

Weitere hilfreiche Funktionen von Fluid Topics

Just-in-Time Publishing

Veröffentlichen Sie Inhalte, sobald sie freigegeben wurden – und zwar so oft Sie möchten 

Für alle Bildschirme optimiert 

Dank des reaktionsfähigen Designs passt sich das Content-Format an jedes Gerät an 

Interaktive Tools

Erhalten Sie sofortiges Feedback, und personalisieren Sie Inhalte im Handumdrehen 

Unternehmenstaugliche Lösung 

Mit Fluid Topics gewährleisten Sie die Umsetzung bewährter skalierbarer Sicherheitspraktiken 

Erfahren Sie, wie Fluid Topics Ihr gesamtes Unternehmen vorantreibt 

solution

Transformation im Kundendienst

Verbessern Sie Ihren Kundendienst, und begeistern Sie sowohl Ihre Kunden als auch Ihre Support-Mitarbeiter.

solution

Optimierung für den Außendienst

Stellen Sie exakt die technischen Informationen zur Verfügung, die Ihre Außendiensttechniker benötigen – jederzeit und überall.

Product

Content Delivery Platform

Erfahren Sie, wie Sie über die Fluid Topics CDP ein personalisiertes, dynamisches Content-Erlebnis schaffen können

Technical Content Publishing

Unlock the Value of Your Technical Documentation

Make your technical documentation a strategic asset. Break the shackles of static publishing with Dynamic Content Delivery and increase the impact of your documentation without disrupting your writing processes.

Benefits for Your Business

Move to Modern Publishing

Benefit from modern publishing tools and create instant value for your users, whatever your writing methods. Get the impact your content deserves now. Smoothly switch to next-generation authoring solutions.

Get Found, Get Read

Your technical documentation may be world-class, but if it can’t be found, it might as well not exist. Relevant, contextual search results get your content to the people who need it, all in an optimal reading format.

Achieve More

Your documentation is capable of so much more than ending up as a PDF. Scale up and leverage your content to serve multiple touchpoints and fuel unlimited processes. Leave legacy publishing behind and embrace Content as a Service.

Prove and Improve

Understand how your content is being used, track metrics and act on insights for measurable results. Prove and improve the value of your content, get in the game and play your part in the data-driven enterprise movement.

We chose to move to Dynamic Content Delivery because we needed to deliver relevant content in a way that would provide value to users and increase our ranking by web search engines. We publish all our technical content but also a lot of marketing collateral to the Documentation Portal powered by Fluid Topics. Now when people, Napatech users or customers, are looking for something specific, they end up in the right place right away. And the increase in visibility is incredible.

28%

more sessions on the Documentation Portal in a month

Source: Napatech

How We Change the Game

One Knowledge Hub

Get a central repository of fine-grained information for all of your content. No matter the source or the format, no matter whether it is structured or unstructured, your content is processed, enriched, and unified to make it consistently accessible.

Powerful, Intuitive Search

Finding your content has never been easier. Fluid Topics powerful and intuitive search engine ensures that your users find exactly what they need in just milliseconds. It’s relevant, it’s contextual, and it means your documentation gets read.

Multichannel Document Delivery

Break free from the limits of PDF and HTML and never lock your content in a single format again. Our open platform serves your content securely and simultaneously to any channel.

Game-Changing Analytics

Enjoy analytics that are designed for technical documentation. Know what’s popular, what’s not, and what’s missing. Get solid metrics about content consumption and user behavior, and use these insights to drive your documentation effort.

Explore More Fluid Topics Capabilities

Just-in-Time Publishing

Release content as soon as it is approved and as often as you like

Fit All Screens

Responsive design adapts content format to every device

Interactive Tools

Get instant feedback and personalize content on the fly

Enterprise Class

Security best practices that are built to scale

Learn How Fluid Topics Supercharges Your Entire Organization

solution

Customer Service Transformation

Improve your service quality and delight your customers and support agents

solution

Field Service Optimization

Serve the technical information your field technicians need to get the job done right, wherever they are

Product

Content Delivery Platform

Discover how Fluid Topics CDP helps you deliver personalized, dynamic content experiences