Funktionen

Sämtliche Quellen, sämtliche Formate

Demo anfordern

Fluid Topics integriert Ihren gesamten technischen Content – ganz gleich, aus welcher Quelle und in welchem Format. Schaffen Sie ein einheitliches Repository mit angereicherten Inhalten, und lassen Sie die Komplexität hinter sich, die normalerweise mit der Veröffentlichung von Inhalten aus verschiedenen Informationssilos einhergeht. 

Unser Weg zu einer konsistenten technischen Dokumentation

Strukturierte Inhalte, nativ verarbeitet 

Ganz gleich, was Sie uns auftischen: Wir können es verarbeiten. Und dies ist sogar ohne die Erstellung oder Pflege benutzerdefinierter Transformationsskripte möglich. Von DITA, DocBook und sonstigen XML-basierten Formaten über HTML und Markdown bis hin zu YAML – Fluid Topics lässt keine Wünsche offen und stellt eine Reihe von Verarbeitungspipelines für die Erfassung Ihrer Inhalte in ihrem nativen Format bereit. 

Unstrukturierte Inhalte in neuem Glanz 

Wenn es um unstrukturierte Inhalte geht, beschränkt sich Fluid Topics nicht nur auf die Volltextindizierung. Wir restrukturieren gängige Formate wie Word, HTML, wiki markup, FrameMaker und MadCap Flare, um durchgängig ein einheitliches Content-Erlebnis sicherzustellen. So, als seien die Daten seit ihrem ersten Atemzug strukturiert. 

Alle Anwendungen im Handumdrehen integriert 

Technische Inhalte und Produktinformationen werden in verschiedensten Anwendungen erstellt und gespeichert, die über die einfachen Schreibtools hinausgehen. Aus diesem Grund wurden unsere Konnektoren dahin gehend konzipiert, dass sie nicht nur Teilekataloge, Salesforce-Wissensdatenbanken und Confluence-Wikis abdecken, sondern auch für relationale Datenbanken, Jira Cards, Swagger-API-Referenzen und nicht zuletzt Community-Content eingesetzt werden können. 

Multimedia und viel mehr 

Es heißt, ein Bild sage mehr als tausend Worte. Das sehen wir genauso. Fluid Topics erfasst und indiziert sämtliche Arten von Multimedia-Dateien und optimiert anschließend deren Darstellung, damit sie entweder in ein Dokument eingebettet oder als eigenständiges Element für die Anzeige und den Download veröffentlicht werden können. RAW-Bilder, Vektorgrafiken, Animationen, interaktive SVGs, 3D-Bilder und selbst Audio- und Videodateien – für Fluid Topics ist keine Herausforderung zu groß. 

Weitere hilfreiche Funktionen von Fluid Topics

Publishing im Handumdrehen

Binden Sie Ihr CCMS an, und veröffentlichen Sie Ihre Inhalte nahtlos über Adobe AEM, Author-it, Componize, Ixiasoft, Oxygen, Schema ST4 und viele weitere einsatzbereite Integrationen 

Offene Plattform 

Mit unseren APIs und SDKs können Sie Konnektoren nach Belieben über jede interne oder proprietäre Quelle hinzufügen 

Continuous Publishing

Optimieren Sie Ihren Content-Publishing-Workflow, damit Ihnen bei der Veröffentlichung von Inhalten keine Grenzen gesetzt sind 

Vollständige DITA-Unterstützung 

Umfasst sämtliche Spezialisierungen, Anpassungen, Querverweise und Schlüssel 

Erfahren Sie mehr über Fluid Topics

Kurzes Video

Combine & Publish

Remove the complexity of publishing across sources

features

Lesbarkeit

Erleben Sie selbst, wie Fluid Topics eine nahtlose Leseerfahrung ermöglicht, die sowohl auf den Leser als auch auf das Gerät zugeschnitten ist

Presseartikel

The Parts and the Whole: Publishing Technical Documentation

Today, several centuries after the invention of the printing press, we can legitimately ask ourselves whether there’s any value to preparing technical documentation in book form

Features

Any Source, Any Format

Fluid Topics integrates all your technical content from any source, in any format. Create a unified repository of enriched content and remove the complexity of publishing across information silos.

How We Unify Tech Doc

Structured Content, Natively Processed

You name it, we can process it. There’s no need to create or maintain custom transformation scripts. From DITA, Docbook and other XML-based formats, to HTML, Markdown and YAML, Fluid Topics comes ready with a set of processing pipelines to ingest your content in its native format.

Unstructured Content, Reborn

When it comes to unstructured content, Fluid Topics doesn’t stop at full text indexing. We restructure common formats such as Word, HTML, Wiki markup, FrameMaker and MadCap Flare, in order to provide the same content experience across the board. It’s as if they were all born structured.

Connect All Applications

Technical content and product information are created and stored in a variety of applications beyond the common writing tools. That’s why our connectors can ingest not only parts catalogs, Salesforce knowledge bases, and Confluence Wikis but also relational databases, Jira cards, Swagger API references and community content.

Multimedia and Beyond

They say that pictures are worth a thousand words, and we agree. Fluid Topics ingests and indexes any type of multimedia file, then optimizes how it’s rendered so that it can be embedded in a document or published as a standalone element for viewing or downloading. Raw images, vector graphics, animation, interactive SVGs, 3D images – even audio and video – nothing is beyond Fluid Topics.

Explore More Fluid Topics Capabilities

Plug in and Publish

Connect your CCMS and publish seamlessly from Adobe AEM, Author-it, Componize, Ixiasoft, Oxygen, Schema ST4, and more with ready-to-use integrations

Open Platform

Use our APIs and SDKs at will to add connectors from any in-house or proprietary source

Continuous Publishing

Streamline your content publishing workflow and release as often as needed

Full DITA Support

Includes all specializations, customizations, cross references, and keys

Learn More About Fluid Topics

Short Videos

Combine & Publish

Remove the complexity of publishing across sources

features

Readability

See how Fluid Topics delivers a smooth reading experience that adapts to the reader and the device

Product

Technology

Learn more about the cutting-edge technology that powers Fluid Topics Content Delivery Platform